fotos 900 4

Unser Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Event List

Keine anstehende Veranstaltung

Qualitätsauszeichnung

Neues aus dem miniland

Unsere Tipps für Angebote im Sommer

  • Kleine und große Ferienkinder können mit „Gulliver“ und „Lehrer Brell“ im miniland MV und im Landschulmuseum Göldenitz immer dienstags und donnerstags viel erleben.
  • Plattsnacker aufgepasst! Am 15. August erwartet Sie ein Plattdeutscher Nachmittag zum Klönen und Schunkeln mit „Klönsnack – Rostocker 7“ im miniland MV in Göldenitz.
  • Die lieben Kleinen, die sich auf das Abenteuer Schule vorbereiten, können schon am 18. August an einer Historischen Einschulung im Landschulmuseum Göldenitz teilnehmen.
  • Man nehme Hits und Chartbreakers aus fünf Jahrzehnten und brät diese mit reichlich Salsa, Cha Cha, Merengue und Co. scharf an.  Das Ganze wird dann mit etwas Funk und Jazz gewürzt und abgerundet zum 5. Musikalischen Picknick am 30. September mit der Band „Superphone“

Radeln mit der Sonne im Herzen und für einen guten Zweck

Am 30. Juni 2018 machte die Hanse-Tour Sonnenschein pünktlich um 15:30 Uhr zum zweiten Mal Halt im miniland M-V. Viele Gäste waren gekommen, um den 200 Radfahrerinnen und Radfahrern nach vier Tagen und rund 550 km Spendenrundfahrt für chronisch- und krebskranke Kinder einen herzlichen Empfang mit großem Beifall und Anerkennung zu bereiten. Insgesamt wurden auf der Tour dabei 125.000 € gesammelt!

Familienfest-zur-Hanse-Tour-Sonnenschein_30.06 

Anlässlich dieses tollen Events haben die großen und kleinen Gäste ein wunderschönes Familienfest mit zahlreichen Aktionen und Unterstützern im miniland erleben können. Zu den Highlights zählten unter anderem: die „Sagen- und Märchenstraße M-V“ mit ihren historischen Figuren und spannenden Geschichten über unser „sagenhaftes“ Bundesland, die FFw Göldenitz mit eigenem Stand für Kinder zum Dosen spritzen und die Polizei, die bei einer Verkehrszeichentombola aufklärte. Selbstverständlich war auch „Lehrer Brell“ vom Landschulmuseum mit von der Partie und gab historische Einblicke in das Schulleben um 1900.

Ab 13 Uhr ließen sich bereits zahlreiche kleine und große Radlerinnen und Radler für die 800er Sonnenscheinwette registrieren. Der Initiator Claus Ruhe-Madsen und der Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock Roland Methling hatten im Vorfeld diese Sonnenscheinwette ins Leben gerufen.

Auch wenn am Ende nicht 800 Fahrradfahrende gezählt werden konnten, radelten doch immerhin 802 Beine zusätzlich Richtung Rostock. Frau Bianca Bretsch von der OSPA, Mitglied des Orga-Teams, hatte bei der Auflösung der Sonnenscheinwette zutreffend festgestellt, dass die diese nicht verloren sei, denn in jedem Fall haben die Kinder und ihre Familien, die nun verstärkt Hilfe bekommen können, gewonnen. Sie überreichte ein Sparschwein mit den Spenden der Radlerinnen und Radler, die extra ins miniland gekommen waren, um die großartige Spendenaktion zu unterstützen und um die letzte Etappe mitzufahren.

Sonnenschein-Song 

Ein besonderer Dank gilt der OSPA, die mit einer Geldspende dafür gesorgt hat, dass an diesem Tag der Eintritt ins miniland kostenfrei sein konnte. Ebenso der Gemeinde Dummerstorf für die tatkräftige Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung und - durchführung, dem ASB Warnow-Trebeltal und der Kita „Sonnenblume“, dem Getränkeland sowie Carsten Loll, der das Essen für das Fahrerfeld sponserte und Kay Krämer, der die Bühne kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte. Ein herzliches Dankeschön auch allen anderen Ausstellern, Akteuren und Unterstützern, die mit Ihrem Engagement diesen Tag zu einem ganz besonderen Sonnenschein –Event gemacht haben!

802-Beine-radeln-nach-Rostock-30.06 

Anschrift

miniland MV

Schlager Str. 13
18196 Göldenitz

Tel: 038208 82690
Fax: 038208 826969

info@miniland-mv.de

Öffnungszeiten

Hauptsaison

Juni – September: täglich
10:00 – 18:00

Nebensaison
Oktober – Mai: täglich

10:00 – 17:00

Sonderöffnungszeiten

für Gruppen -
nach Vereinbarung möglich!

Hier finden Sie unsere Eintrittspreise.