Gruppenangebote

Das miniland MV bietet die verschiedensten Angebote für Gruppen. Ob Geburtstage oder Firmenfeste, eine Erlebnisführung durch den Park auf der Sagen- & Märchenstraße in MV, ein themenbezogener Projekttag für Schulen & Weiterbildungsstätten mit spielerischem Lernprogrammen oder eine Kombination aus Allem.
Neben eigenen Veranstaltungen können unsere Gäste das miniland MV auch aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Mit „Gullivers Reise“, einem Heft voller spannender Erlebnisse, Aufgaben und Rätsel, können Sie selbstständig auf Entdeckungstour gehen. Oder Sie nehmen einer Führung durch den Park teil, die an jedem zweiten Sonntag im Monat stattfindet.

Gern können Sie das miniland MV auch als Veranstaltungsort für Geburtstage, Tagungen oder Schulungen buchen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Feiern & Tagen“

Lernen Sie das Land Mecklenburg-Vorpommern aus einer anderen Perspektive kennen und entdecken Sie gemeinsam mit Gulliver die wunderbare Welt der miniländler.

Eine Entdeckertour für Zwerge, Riesen und Gäste aus fernen Ländern – Ein Erlebnisheft mit kleinen Geschichten und rätselhaften Aufgaben.

Das Heft kostet 2,00 € zusätzlich.

Jeden 2. Sonntag im Monat können unsere großen und kleinen Gäste, jeweils vormittags um 10:00 Uhr und nachmittags um 14:00 Uhr, eine Führung durch das miniland MV erleben.

Die Parkführung findet von Juni bis September auf Spendenbasis statt. Die Spende dient dem Erhalt des Parks und der Spielwelt für unsere kleinen Gäste.

Kombinieren Sie Ihren Aufenthalt im miniland MV mit weiteren Möglichkeiten:

• Für Schulgruppen: Bienenprojekt
  • Für Naturliebhaber: Wanderung durch das Moor und/oder den Heilpflanzengarten Göldenitz

Angebot für Schulklassen - Das Leben der Bienen

Erleben Sie die Welt der Bienen hautnah. Mit unserer Bienenstation möchten wir auf das aktuelle Thema des „Bienensterbens“ aufmerksam machen und die Menschen für diese wichtige Thematik sensibilisieren.