Neues aus dem miniland MV

Wusstet ihr, dass Gulliver all die Gebäude nachbauen ließ, die er auf seiner Reise selbst auch schon besucht hat? Gerade ist er in Nord-West-Mecklenburg unterwegs und auf der Suche nach Botschafter*innen, Modellbauer*innen und Gärtner*innen. Wenn ihr welche kennt, gesehen habt oder sogar selbst eine*r werden wollt – umso besser, dann meldet euch gleich bei uns.

WERDE miniland-BOTSCHAFTER*in

Tritt in die Fußstapfen von Gulliver und werde Botschafter*in vom miniland MV. Denn hier liegt Dir ganz M-V zu Füßen – mit Schlössern, Burgen, Kirchen und sogar Straßen, die von Sagen und Märchen erzählen. Lass die ganze Welt von diesem wunderschönen Land in Miniatur erfahren.

Wie das geht?

Platziere unser Schild gut sichtbar an Deinem Zaun, auf Deinem Grundstück.  Als Dankschön warten auf Dich 4 miniland MV-Jahreskarten und regelmäßige Informationen zu Neuheiten und Veranstaltungen

Wohin geht die Reise?

Melde dich ganz einfach über das Kontaktformular bei uns! Wir prüfen alle Daten und melden uns zeitnah bei Dir.

Modellbauer*innen gesucht

Du interessierst Dich für den Modellbau oder bist auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby und möchtest einfach mal wieder mit den eigenen Händen etwas ganz Besonderes schaffen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Menschen mit handwerklichem Geschick, die uns bei der Restauration unserer Modelle sowie auch beim Neubau tatkräftig unterstützen. Du brauchst keine Vorkenntnisse, nur die Freude an der Arbeit und die Liebe zum Modellbau – den Rest bringen wir Dir sehr gern bei.

Ob im Ehrenamt oder als Teilnehmer*in im Bundesfreiwilligendienst – wir suchen Dich für unsere Modelle und freuen uns über jede helfende Hand für dieses wundervolle Handwerk. Auch eine befristete

Melde Dich ganz einfach über unser Kontaktformular.

Gärtner*innen gesucht

Du hast einen grünen Daumen, liebst die Arbeit im Freien und weißt mit Pflanzen liebevoll umzugehen? Du bändigst das Unkraut auf natürliche Weise und bringst uns den perfekten Schnitt in Busch und Baum? Dann bist Du in unserem wunderschönen Park genau richtig.

Ob im Ehrenamt oder als Teilnehmer*in im Bundesfreiwilligendienst – wir suchen Dich für die Pflege unseres Parks und freuen uns über jede Unterstützung. Eine befristete Beschäftigung in einer Arbeitsgelegenheit ist bei entsprechenden Fördervoraussetzungen möglich.

Melde Dich ganz einfach über unser Kontaktformular.